Studenten packen in Passauer Haushalten mit an!

 

Bereits zum 6. Mal haben wir dieses Jahr in Kooperation mit dem Leo-Club Dreiflüssestadt Passau den von vielen Seiten geschätzten Passauer Schwitztag organisiert. Gemeinsam wird einen Tag lang für den guten Zweck geschwitzt!

 

Die Aktion des Schwitztages wurde nach dem Hochwasser in Passau im Jahr 2013 ins Leben gerufen. Damals ist durch die gemeinsamen Herausforderungen und Aufräumarbeiten ein neues Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen Passauern und Studenten entstanden. Das wollen wir mit dem Schwitztag weiter fördern!

 

 

Beim Schwitztag können Passauer Haushalte im Vorhinein ihre Aufträge anmelden. Hierbei kann es sich um alle Arbeiten rund um Haus und Garten handeln, deren Ausführung schon längst überfällig ist, Aufgaben, bei denen man Hilfe benötigt und auch sonst alles, was gerade anfällt.

 

Am eigentlichen Schwitztag erledigen dann Passauer Studenten gemeinsam die gesammelten Aufträge und erhalten im Gegenzug eine freiwilligen Spende – in diesem Jahr wird damit zu 100% die Stiftung Kinderlächeln der Kinderklinik Passau unterstützt.

 

Im letzten Jahr haben die Studierenden für den guten Zweck geschwitzt und konnten dadurch Spenden in Höhe von 1300€ zusammentragen.

 


Du willst im nächsten Jahr selbst mit anpacken? Oder kennst jemanden, der Hilfe im Haushalt gebrauchen kann? Dann halte dich über unsere Facebook-Seite auf dem Laufenden.

 

Ein paar Eindrücke vom Schwitztag im letzten Jahr: