Unsere Aktionen


Mit unseren regelmäßigen Veranstaltungen sorgen wir nicht nur für gute und spaßige Unterhaltung, viele lernen so unsere Projekte und unser Team kennen. Durch die Einnahmen können wir unsere Projekte und die Arbeit des Team langfristig sichern. Die nächsten Aktionen sind bereits in Planung...

 


Schwitztag

Am 21.06.2014 war es soweit. An dem Tag packten Studierende in Passauer Haushalten und Gärten u.a für die Kinderklinik an. Wenn auch Sie dieses Jahr mitmachen wollen, dann kontaktieren Sie uns. 



Vorträge

Wir veranstalten regelmäßig an der Universität wissenschaftliche Vorträge und Diuskussionsabende, sehr oft mit medizinischen Bezügen, die von Studierenden kostenlos besucht werden können.



Benefiz-Aktionen

Unmittelbar nach den schrecklichen Ereignissen in Nepal entschlossen wir uns, einen Nepalabend zu veranstalten, dessen Erlös für den Bau erdbebensicherer Häuser eingesetzt werden sollte. Auch für weitere unglückliche Ereignisse werden wir weiterhin Spendenaktionen starten, um gerne zu helfen. 



Christkindlmarkt

Bei Aktion Augen Auf! feste Tradition - jedes Jahr sammeln wir auf dem wunderschön beleuchteten Christkindlmarkt vor der herrlichen Kulisse des Stephandoms, mitten in der bezaubernden Passauer Altstadt, Geld für einen guten Zweck.



Charity Day

Im Dezember ist unser Team regelmäßig mit Glühwein und Waffeln auf dem alljährlichen „Charity Day“ an der Uni Passau vertreten. Mittlerweile heißt er Krampus am Campus. Viele verschiedene Hochschulgruppen der Uni Passau sorgen mit ihren Ständen vor der Mensa für vorweihnachtliche Stimmung. 



Science Slam

Der Science Slam an der Uni war ein großer Erfolg. Prof. Heckmann und sechs Nachwuchswissenschaftler stellten kreativ und unterhaltsam ihre Projekte vor. Der Erlös kam drei Passauer Kulturinstitutionen zugute.