Christkindlmarkt


Bei Aktion Augen Auf! feste Tradition - jedes Jahr sammeln wir bei selbst gebackenem weihnachtlichem Gebäck, selbst entworfenen Weihnachtskarten und Glühwein - mit oder ohne Schuss - auf dem wunderschön beleuchteten Christkindlmarkt vor der herrlichen Kulisse des Stephandoms, mitten in der bezaubernden Passauer Altstadt, Geld für einen guten Zweck.Auch zur letzten Adventszeit hatten wir wieder unseren Stand geöffnet und viele Bekannte und Freunde herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen. Es machte sehr viel Spaß, sich bei Glühwein und Plätzchen auszutauschen und abends den Tag besinnlich beim Duft nach Lebkuchen und allerlei Köstlichkeiten ausklingen zu lassen. Insgesamt war es ein schöner und gelungener Tag für alle Besucher und unser Team.
Dieses Jahr hatten wir zudem noch eine weitere Hochschulgruppe zu Gast in unserer Hütte. Das Team von Enactus hatte uns gebeten, ihre Leinentaschen bei uns verkaufen zu wollen. Gerne waren wir auf diesen Wunsch eingegangen. Auf den Taschen waren jeweils verschiedene interessant gestaltete Motive. Der Erlös aus dem Verkauf dieser Taschen kam uns ebenfalls zu Gute, so daß wir insgesamt eine ordentliche Summe für unsere Projekte zusammen bekommen haben.
Auch dieses Jahr werden wir wieder dabei sein und freuen uns bereits wieder auf die tolle Weihnachtsatmosphäre auf dem Passauer Christkindlmarkt.