Vorträge


Gelebter Islam

 

Wie leben eigentlich Muslime in Deutschland ihre Religion aus? Was ist westlicher Islam oder gibt es diesen überhaupt?

Antworten auf diese und weitere spannende Fragen fandest Du bei unserer Podiumsdiskussion am 02.06.!


Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Präsidentin der Universität für Ihre Begrüßung, an unsere Gäste auf dem Podium Ali Ghandour, Abu Bakr Rieger und Habibe Coban!

Ein ganz besonders großes Dankeschön aber gerade an unsere Zuhörer! Wir haben uns riesig über Euer zahlreiches Erscheinen gefreut!
Bilder der Veranstaltung bald auf den Seiten der MSVP und Aktion Augen Auf!


Seit Jahren veranstalten wir regelmäßig an der Universität wissenschaftliche Vorträge und Diskussionsabende, sehr oft mit medizinischen Bezügen, die von Studierenden kostenlos besucht werden können. Auch 2015 hatten wir mit Frau Dr. Tunali wieder eine tolle Referentin, die uns das Thema „Vegane Ernährung“ näher bringen konnte. Außerdem gelang es uns im Sommersemester eine aktuelle Diskussion zu organisieren, die sich um die Legalisierung von Cannabis drehte, ein weiterhin aktuelles Thema, zu dem wir den Strafrechtler Herrn Prof. Putzke, Herrn Dr. Flatter als Schmerzmediziner und Herrn Johannes de Visser, Kreisgeschäftsführer der Jungen Union Passau gewinnen konnten. Moderiert wurde der Abend von Herrn Álvarez Gruber. Das Interesse war groß, nahezu 250 Gäste kamen zur Veranstaltung.