Vorträge


Seit Jahren veranstalten wir regelmäßig an der Universität wissenschaftliche Vorträge und Diskussionsabende, sehr oft mit medizinischen Bezügen, die von Studierenden kostenlos besucht werden können. Auch 2015 hatten wir mit Frau Dr. Tunali wieder eine tolle Referentin, die uns das Thema „Vegane Ernährung“ näher bringen konnte. Außerdem gelang es uns im Sommersemester eine aktuelle Diskussion zu organisieren, die sich um die Legalisierung von Cannabis drehte, ein weiterhin aktuelles Thema, zu dem wir den Strafrechtler Herrn Prof. Putzke, Herrn Dr. Flatter als Schmerzmediziner und Herrn Johannes de Visser, Kreisgeschäftsführer der Jungen Union Passau gewinnen konnten. Moderiert wurde der Abend von Herrn Álvarez Gruber. Das Interesse war groß, nahezu 250 Gäste kamen zur Veranstaltung.