Wer steckt hinter Aktion Augen Auf e.V. ?


Wir sind einerseits als gemeinnützige Organisation ein eingetragener Verein, andererseits sind wir auch dank vieler aktiver und engagierter Studenten an der Universität Passau als Hochschulgruppe registriert.

 

Unser Verein wurde 2007 von Studierenden gegründet, die in unserem Passauer Team die Mehrheit bilden, jedoch reicht das Altersspektrum von jung bis ins fortgeschrittene Alter! Interessierte jedes Lebensabschnitts sind bei uns herzlich willkommen!

 

Am Passauer Campusleben nimmt Aktion Augen Auf! e.V. rege teil. Vielleicht hat der ein oder andere uns schon einmal in weihnachtlichen Kostümen anlässlich des alljährlichen Charity Days über den Campus laufen sehen, eine leckere Waffel bei uns gekauft oder sich bei einer von Aktion Augen Auf! e.V. organisierten Party verausgabt?

Dabei verlieren wir unsere Ziele nie aus den Augen: Unsere aktuellen sozialen Projekte für Menschen, die Hilfe und Unterstützung benötigen, sei es lokal in Passau oder überörtlich, zum Beispiel in Bulgarien.

Der Verein zeichnet sich durch flache Hierarchien und wenig Bürokratie aus. Verbissenes Kompetenzgerangel gibt es bei uns nicht. Hier könnt ihr euch und eure Ideen tatkräftig einbringen! Natürlich kommt dabei auch der Spaß in unserem Team nicht zu kurz – insbesondere gemütliche Grillabende, sei es am Inn oder vor der Gmoa, sind im Sommer nicht wegzudenken…

 

Wir sind mit Engagement, Motivation und Begeisterung bei der Sache und freuen uns über jedes neue Mitglied, das selbst mitanpacken und mitarbeiten möchte. Wenn euch unsere Arbeit in Hochschulgruppe und Verein interessiert und ihr eine Beschäftigung sucht, bei der Für- und Miteinander groß geschrieben werden, seid ihr bei uns genau richtig! Wir treffen uns jeden Mittwoch um 20.00 Uhr im Prälateum und der Gmoa. Wir freuen uns auf Euch!